Fanstasieaufdrucke Kurland – Angebot bei eBay

201309_Fantasiemarken2Der ehemalige BPP-Prüfer für das Gebiet Kurland und BDPh-Fälschungsexperte, Wilhelm van Loo, hat mich auf das aktuelle eBay-Angebot aufmerksam gemacht.

Die gebrauchten Urmarken des Deutschen Reiches sind relativ günstig zu bekommen, deswegen dienen sie als "Hintergrund" für diese Fälschung. Obwohl – ohne Originale keine Fälschung! Für die Kurland-Marken sind nur vier Marken verwendet worden, keine einzige ist in diesem Angebot enthalten!

Auch der Aufdruck ist leicht als Fälschung zu erkennen: Den Aufdruck "Kurland 1945" mit Hakenkreuz gab es nie.

Wer immer solche Angebote herstellt, sollte wissen, dass der Gebrauch und die Herstellung von Symbolen von verfassungsfeindlichen Organisationen strafbar ist. Es ist kein Kavaliersdelikt, diese Angebote bei eBay an unwissende(?) Käufer zu verscherbeln.

201309_Fantasiemarken