Das Paketwunder

Als wir klein waren, glaubten wir vielleicht noch an Wunder, an den Weihnachtsmann und an das Christkind, eben an all die guten Überraschungen, die von da oben kommen (sollten). Heute sind wir älter, da erlebt man zuweilen auch noch sein (blaues) Wunder, dieses kommt dann aber nicht vom Weihnachtsmann, sondern von einem „Paket- und Lotanbieter“, und es stammt auch nicht „von da oben“, sondern stand in der Fachpresse. Und der Anbieter heißt „Briefmarken… B…“ und kommt auch nicht vom Himmel, sondern aus ….(Name des Ortes).

Nun braucht ein Briefmarkenhändler ja auch nicht vom Himmel zu kommen, selbst zu Weihnachten nicht. Aber für weihnachtliche Überraschungen sollte er gut sein. Und gerade deshalb glaubte der Autor, sich eine solche einmal leisten zu können – und im Interesse seiner Leser – auch testen zu müssen.

Was dabei herauskam, lesen Sie in diesem Kompass-Tipp!

Das Paketwunder