Augen auf! Angebotstext „postfrisch“, Signatur „ungebraucht“

Der Ebay-Verkäufer "assa011" hat derzeit mehrere Marken des Deutschen Reiches als "postfrisch" angeboten, darunter auch die folgende:

"Deutsches Reich: Nr. 84I postfrisch gepr. Jäschke BPP"   

Sieht man sich die Rückseite an, dann scheint die Marke wirklich vom BPP-Prüfer Jäschke signiert worden zu sein. Allerdings einen Zahn erhöht. Die Marke ist damit ungebraucht, aber nicht postfrisch.

Das ist ein Verkaufstrick dieses Anbieters. Die Marken sind echt, aber die Qualitätseinstufung durch den Verkäufer ist – sagen wir es mal so – sehr optimistisch.

Wenn man so eine Marke wieder verkaufen möchte, dann erlöst man bei einem Händler oder auf einer Auktion nur den Preis für ungebrauchte Marken. Das ist bei der hohen Spanne zwischen dem Postfrisch-Preis und dem Ungebraucht-Preis sehr ärgerlich.

Kontrollieren Sie die Marken sehr sorgfältig, die sie bei diesem Händler kaufen!

201502_Sauber_Postfrisch2     201502_Sauber_Postfrisch1