Der Bund Deutscher Philatelisten e.V.

BDPH_LOGO_mit_Schatten_150 Der Bund Deutscher Philatelisten e.V. ist der Spitzenverband der deutschen Sammler. Über ihn und seine Leistungen gibt die BDPh-Homepage http://www.bdph.de/ beste Auskunft. Seine monatlich erscheinende Fachzeitschrift „philatelie“ zählt mit zu den besten in dieser Welt, sie wurde 2002 schon als erste überhaupt mit dem Grand Prix der Académie de Europeenne ausgezeichnet, ein Jahr später mit dem Sieger-Preis 2003.

Dem Bund Deutscher Philatelisten gehören zahlreiche Mitgliederverbände an, die wie er auch Fachstellen für Sammlerschutz und Fälschungsbekämpfungen seit vielen Jahrzehnten unterhalten. Stellen, die für den Sammler – sofern er Mitglied ist – da sind.

Über die umfangreichen Leistungen dieses Verbandes informiert der herunterladbare

Kompass-Ratgeber-Tipp