Der BDPh-Kompass

Der BDPh-Kompass ist eine Leistung des Bundes Deutscher Philatelisten und der Mitglieder in- und ausländischer Verbände aus allen Bereichen der Philatelie. Er leistet Aufklärung und bietet Schutz vor Lug und Betrug, den es in der Philatelie ebenso gibt wie in jeder kapitalkräftigen Branche.

Hier finden Sie Historisches und Aktuelles, Informatives und Weiterführendes

  • erstellt von Experten, Fachjournalisten und Fachprüfern des Bundes Philatelistischer Prüfer und natürlich von vielen qualifizierten Philatelisten. Die Einträge werden stetig aktualisiert und fortgeführt.
  • es lohnt also, VOR Kauf und Tausch jeweils hier nach neuen Meldungen zu schauen!

wordpresslogo1Der BDPh-Kompass war in seiner bisherigen Form etwas in die Jahre gekommen. Zu unübersichtlich und zu schwer zu bedienen und durch die Realisierung in Typo3 in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, wenn man nicht mit hohem Aufwand und Kosten quasi eine Neuprogrammierung der gesamten Seiten in Angriff nehmen wollte.

Dies ist jetzt der Versuch, dem BDPh-Kompass in einem neuen System – WordPress – ein neues Gesicht und eine neue Struktur zu geben. Ich würde mich freuen, wenn interessierte Mitspieler sich beim neuen Design und Vorgehen einbringen würden. Es ist meine erste Seite in WordPress und es gibt viel zu lernen.

sachsen1           bayern1           onepenny